Akku Rasenmäher Combi 50 S AE von Stiga

03.05.2016 19:31

Über Haus & Garten Freunde bin ich eine von 10 glücklichen Rasenmäher Testerinnen.

 Einfach die Akku-Batterie einlegen und los mähen - kein Kabelsalat muss entwirrt oder Kraftstoff aufgefüllt werden.
Und es gibt auch keinen Kampf mit dem Start des Motors,  nur den Knopf drücken und den Griff betätigen und der Mäher springt sofort an - jedes Mal.

Der Rasenmäher wurde mir von einem nettem Stiga Mitarbeiter direkt vor die Haustür gebracht. Alles war schon fertig aufgebaut. Vor Ort bekam ich gleich noch eine Erklärung der Funktionen. Leider war das Wetter zu dem Zeitpunkt sehr schlecht, so das wir es nicht direkt auf dem Rasen ausprobieren konnten.

Nach einigen Tagen war es so weit, das Wetter hatte sich beruhigt und ich konnte zusammen mit meinem Mann den Rasenmäher ausprobieren. Die 80 V Akku- Batterie war bereits aufgeladen und es konnte direkt losgehen.

 Der Rasenmäher verfügt über einen 70 Liter Auffangkorb oder auch eine Mulchfunktion. Außerdem kann man Radantrieb dazuschalten mit einer Schnittbreite von 48 cm.

 Mit der zentralen Schnitthöhenverstellung kann man 5 verschiedene Positionen auswählen.

Batterie und Ladegerät sind inklusive!

Wir haben ca. 40 Minuten am Stück gemäht und es ist noch immer genug Akku vorhanden.

Die Batterie ist seitlich hinter einer Klappe verstaut. Die Entriegelung einfach lösen und dann die Batterie entfernen.

Da ich mit unserem Benzinrasenmäher immer Schwierigkeiten mit dem anschalten hatte, hat meistens mein Mann bei uns den Rasen gemäht. Nun habe ich den Akkurasenmäher getestet und bin überrascht wie einfach er anzuschalten ist. Jetzt ist sogar für mich als Frau, das Rasen mähen kinderleicht.

 

Auch an schwer zugänglichen Stellen, zwischen den Obstbäumen ist es mit dem Akkurasenmäher kein Problem.

Akku-Rasenmäher werden vor allem in kleinen Gärten eingesetzt, aber dieses Gerät wagt sich auf Flächen vor, die bisher Benzin-Mähern vorbehalten waren. Bis zu 1.000 Quadratmeter schafft der Stiga Combi 50 S AE mit einer Akku-Ladung. Der Hinterradantrieb treibt den Mäher mit 3,6 km/h an, reglen lässt sich die Geschwindigkeit nicht. Der 70-Liter-Fangkorb ziegt an, wenn er geleert werden möchte. Der Akku-Mäher ist auch in kleinerer Version und als reiner Mulchmäher erhältlich.

Der Stiga Combi 50 S AE ist für circa 850 Euro im Fachhandel erhältlich, Ladegerät und Akku gehören zum Lieferumfang.

target="_blank">Blogverzeichnis