Maintal Konfitüren

16.02.2015 13:23

Über www.maintal-konfitueren.de/produkte/produkte/   durfte ich 4 ganz besonders leckere Konfitüren und Gellees probieren.

Annes Feinste Bio Sauerkirsch Gelee extra

Erdbeer Konfitüre extra

Annes Feinste Bio Erdbeer Gelee extra

natur genuss Bio Himbeer Fruchtaufstrich

Maintal ist ein bayrisches Familienunternehmen in 4. Generation. Die Auswahl an Konfitüren, Marmeladen und Fruchtaufstrichen ist riesig.

Heute, mehr als 125 Jahre später gehört die Maintal Konfitüren GmbH zu den ältesten und traditionsreichsten Konfitürenunternehmen in Deutschland.

Maintal unterstützt mit regelmäßigen Sach- und Geldspenden viele soziale Organisationen und ist außerdem im Bereich des Sportsponsorings aktiv. Zudem engagieren wir uns auch in verschiedenen Arbeitskreisen. 

Die ausgesuchten Früchte, die für die Bio-Fruchtaufstriche verwendet werden, reifen von der Blüte bis zur Ernte nach den strengen Richtlinien der EG-Öko-Verordnung – ohne den Einsatz von Pestiziden und künstlichen Düngemitteln.

 

Von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) wurde im September 2012  der „Preis der Besten“  verliehen.

Da bei uns täglich zum Frühstück, Konfitüre, Gellee oder Marmelade auf dem Tisch steht, habe ich mich sehr über diesen Produkttest gefreut. Auch meine 3 Kinder haben kräftig mitprobiert.

 

Annes Feinste Bio Sauerkirsch Gelee extra

Sauerkirschen als Konfitüre oder Gellee gehören zu den Lieblingssorten der Deutschen und ich muß sagen auch zu meiner!  Die Sorte hat mir persönlich am besten geschmeckt. Der Gelee hat eine schöne dunkelrote Farbe, ein fein säuerlichen Geschmack und riecht richtig toll nach Kirsche. Außerdem ist er nicht zu fest und auch nicht zu flüssig, also gerade richtig.  Ich habe unter den Gellee noch eine Schicht Philadelpia gegeben. Wirklich ein Traum!

 

Auch die anderen Sorten sind richtig lecker, wie selbst gekocht! Meine Kinder lieben besonders die Sorten mit Erdbeere. Wer sich selber einmal über die tollen Konfitüren erkundigen möchte, kann die gerne tun unter www.maintal-konfitueren.de/unternehmen/maintal-wir-ueber-uns/

Es gibt auch einen Online-Shop in dem man ab 25 Euro Warenwert bereits portofrei bestellen kann. www.maintal-konfitueren.de/shop/index.php

Der Preis für den Sauerkirschgellee beträgt zur Zeit 2,29 Euro für 225g.

Die Erdbeere-Konfitüre extra kostet im Shop 1,69 Euro  für 340g.

Der Natur Genuss Bio Himbeere Fruchaufstrich kostet  2,59 Euro für  260g.

Annes Feinste Bio Erdbeer Gellee ist im Shop für 2,29 Euro erhältlich.

Alle Sorte, die wir testen durfen haben frisch und fruchtig geschmeckt und sind sehr zu empfehlen.

 

 

 

Thema: Maintal Konfitüren

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag

target="_blank">Blogverzeichnis