Minus L Produkte

23.02.2015 13:01

Über Omira durfte ich einige Produkte von Minus L testen. Es handelt sich dabei um Lebensmittel die speziell bei einer Laktoseintolleranz verzehrt werden dürfen.

Seit ca. 4 Jahren leide ich selber unter einer Laktoseintolleranz und bin sehr dankbar darüber, dass es solche Produkte gibt. Denn sie erleichtern einem sehr das Leben und bringen auch ein Stück Lebensqualität zurück.

Um Laktose problemlos verdauen zu können, brauchen wir ein spezielles Enzym, die Laktase. Genau von diesem Enzym haben Menschen mit Laktoseintoleranz zu wenig oder es fehlt ganz im Dünndarm. Die möglichen Folgen bei Milchgenuss: heftiger Durchfall, Magenkrämpfe, Völlegefühl und viele weitere unangenehme Beschwerden. 

Am besten verwenden Sie beim Kochen zuhause so oft wie möglich frische Lebensmittel und ersetzen die gewohnten Milchprodukte durch die laktosefreien Alternativen. Genau dabei helfen die MinusL Produkte von OMIRA, die speziell entwickelt wurden, um Menschen mit Laktoseintoleranz einen beschwerdefreien Genuss zu ermöglichen.

Minus L Nuss-Nougat Creme

Leckerer Nuss-Nougat Brotaufstrich jetzt endlich auch laktosefrei! Die Creme zeichnet sich durch ihre feine Nuss-Nougat Note und einen runden Geschmack aus. Sie entfaltet ihr Geschmackserlebnis auf Brot oder auch pur aus dem Glas. Außerdem eignet sie sich gut zur Verfeinerung von Kuchen und Torten.  Selbstverständlich ist die Nuss-Nougat Creme wie alle MinusL Produkte auch bei einer ausgeprägten Laktose-Intoleranz sehr gut verträglich.

Sie schmeckt sehr gut, aber anders als Nutella finde ich. Trotzdem ist es eine leckere Bereicherung für den Frühstückstisch.

Der Preis beträgt im Handel für 400 ml ca. 3,69 Euro.

Minus L Bourbon Vanillemilch 250 ml.

Ob groß oder klein, die MinusL Vanillemilch überzeugt alle Vanillemilchgenießer durch besten Geschmack kombiniert mit optimaler Verträglichkeit.  

Die MinusL Getränke schmecken ausgezeichnet und verfügen auch über die natürlichen Inhaltsstoffe, die Milch so wertvoll machen: z.B. Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate und Mineralstoffe (wie z.B. Calcium).

Die Vanillemilch schmeckt mir sehr gut, am besten schmeckt sie gekühlt aus dem Kühlschrank. Sie hat eine schöne frische Farbe und ist ganz toll für Kinder, besonders auch zum Mitnehmenfür die Schule oder Kindergarten, aber auch bei Familienausflügen kann ich sie mir gut vorstellen.

Der Preis beträgt ca. 0,65 Euro

Milch-Haselnussschnitte von Minus L

Sweetie - 2013 
Auszeichnung für die MinusL Milch-Haselnuss-Schnitte von der Rundschau für den Lebensmittelhandel. 

Die Milch-Haselnuss-Schnitte wird im Handel als
4 mal 25 g. angeboten und kostet ca. 3,79 Euro.

Vom Geschmack kann man sie mit Knoppers vergleichen. Sehr schön für zwischendurch.  Sie haben eine Nuss-Mich-Füllung zwischen knusprigen Waffeln.

Leider sind die Minus L Produkte im Gegensatz zu herkömmlichen Produkten recht teuer, so das ich sie mir nur ab und an mal leiste. Doch ich finde es richtig gut, dass es inzwischen so viele Produkte von Minus L gibt und mir persönlich das Leben erleichtert haben.

Regelmässig benutze ich allerdings Sahne, Milch, Quark, Schmand und Butter, natürlich von Minus L. Da ich sehr gerne backe und koche ersetze ich die Milchprodukte einfach durch laktosefreie Produkte von Minus L. So steht auch bei mir Sonntags eine leckere Torte oder ein Sonntagskuchen zum Nachmittagskaffee auf dem Tisch.

 

Danke Minus L für die große Produktpalette und für den tollen Produkttest.

Thema: Minus L Produkte

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag

target="_blank">Blogverzeichnis