Monte Zwei-Kammer

25.05.2016 19:17

Über trnd durfte ich die neuen Monte Zwei-Kammer Milchcremedesserts testen.

Kräftige,dunkle Schoko-Haselnuss-Creme unter feiner, weißer Milchcreme mit knusprigen Extras.

Erhältlich in sieben verschiedenen Sorten:

Monte Crunchy,Monte Butterkeks, Monte Schoko Balls, Monte Cacao-Cookies, Monte Choko Flakes, Monte Waffle Sticks und die Sonderedition Kung Fu Panda.

Monte wollte sein Geschmackserlebnis erweitern und mehr Abwechslung bieten. So enthalten die Monte Zwei Kammer Desserts zusätzlich noch Knusperstückchen, Kekse oder Waffeln.

Mich erinnert es stark an Joghurt mit der Ecke. Auch hier knickt man die Ecke um und rührt dann den Inhalt unter die Creme. Allerdings finde ich Monte ohnehin schon sehr süß. Mit den nun noch eingerührten Keksen oder ähnlichem ist es mir persönlich einfach zuviel Zucker.

Meine Kinder sind natürlich ganz anderer Meinung, ihnen kann es nicht süß genug sein und sie sind begeistert, Natürlich isst das Auge mit und die Einlagen sind wirklich sehr niedlich gestaltet. Positiv ist auch, dass die Keksstückchen nicht aufweichen , wenn man sie in den Pudding rührt.

Monte hat schon eine lange Tradition und feiert 2016 schon 20. Geburtstag. Monte ist in 40 Ländern erhältlich und auch bei Erwachsenen sehr beliebt. Die neuen Sorten sind in vielen Supermärkten erhältlich z. B. Real, Rewe oder Edeka. Der Preis liegt bei 0,79 Euro für 125 g.

Besonders beliebt sind die Monte Zwei-Kammer in der Brotdose für Schule oder Arbeit. Nicht nur bei meinen Kindern, sondern auch mein Mann liebt das Dessert. Mir persönlich ist er viel zu süß. Zwar gibt es verschiedene Keks oder Knuspereinlagen, aber die Creme ist ja immer die selbe. Ich finde auch den Preis sehr hoch. Gerade bei einer Familie mit drei Kindern muß man mit dem Geld ja haushalten. Ich habe 15 Becher gekauft, bei 5 Personen sind das 3 Becher pro Person. Da finde ich fast 12 Euro dafür sehr teuer. Schade finde ich auch, das wir leider nur 3 Sorten testen konnten, da bei Rewe nicht alle Sorten vorrätig waren. In anderen Supermärkten habe ich Monte Zwei-Kammer gar nicht erst gefunden.

target="_blank">Blogverzeichnis