Mr. Magic 09833 Nutrition Mixer Royal - Smoothie Maker

26.04.2016 21:30

Ich habe mir dieses Gerät gekauft, weil ich einen Rabattgutschein erhalten habe.

Der reguläre Preis war mir etwas zu teuer. Mich hat das Gerät schon länger interessiert.

 Ich habe zwar eine Bosch Küchenmaschinen mit dazugehörigem Mixer, nur ist dieser nicht so leistungsstark und das Messer nicht so geeignet um damit Smoothies herzustellen.

Im Lieferumfang sind 2 kleine 350 ml Mixbecher, 1 Aufbewahrungsdeckel, Flachklingenaufsatz, 1 Streudeckel, To Go Deckel, 1 Motoreinheit, Kreuzklingenaufsatz und ein großer 700 ml Mixbecher.

Der Kreuzklingenaufsatz ist zum Schlagen und rühren von Sahne, Cremes oder auch für die Herstellung von Smoothies. Man kann mit dem Messeraufsatz hacken, zerkleinern oder Pürieren.

Der Flachklingenaufsatz ist nur zum Mahlen von Nüßen, Parakäse oder Kaffeebohnen geeignet.

In den Mixbechern werden die Speisen zubereitet und auch aufbewahrt. Die Streudeckel und To Go Deckel passen sowohl auf den 350 ml Becher sowie auch auf den 700 ml Becher.

Sehr praktisch finde ich, das das Gerät über Saugfüße verfügt, so kann es nicht hin und her rutschen und hat einen festen Stand.
Die Bedienung des Gerätes ist ganz einfach: Einfach einen der Becher bis zur Markierung mit den gewünschten Zutaten befüllen, dann den Klingensatz, je nach Zubereitung auswählen und im Uhrzeigersinn auf den Mixbecher schrauben. Dann den Mixbecher auf den Kopf stellen und in die Küchenmaschine einsetzen. Dabei aufpassen das die Rastnasen in die Aussparungen einrasten. dann Stecker einstecken und das Gerät einfach zum Anschalten auf Position an drehen. Aber Achtung, nicht länger als 1 Minute, sonst kann das Gerät überhitzen. Zum Ausschalten einfach in die andere Richtung auf aus drehen. Mixbecher nach dem Stillstandabnehmen, umdrehen und Klingenaufstz abschrauben. Nun kann man die zubereiteten Zutaten direkt servieren.


Mixbecher und Deckel können in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden, die anderen Teile werden mit warmen Wasser und Spülmittel abgespült.

Mir gefällt das Gerät super, besonders praktisch finde ich die Deckelaufsätze, so muß man z.B. einen zubereiteten Smoothie nicht extra umfüllen, sondern kann ihn bis zur Verwendung direkt in dem Mixbecher im Kühlschrank aufbewahren. Dem Gerät lag noch ein kleines Rezeptheft mit nützlichen Tipps und vielen leckeren Rezepten bei. Schade finde ich, das man keine Eiswürfel in dem Gerät verarbeiten kann. Ansonsten aber wirklich sein Geld wert. Besonders für Familien mit Kindern kann man so blitzschnell vitaminreiche Drings zaubern.

 

Bei Amazon kann man den Mixer für zur Zeit 89,99 Euro kaufen.

target="_blank">Blogverzeichnis