Sheabutter Handschuhmaske von For Your Beauty

20.02.2015 16:09

Bei den Produkttestwochen von Rossmann konnte man eine Sheabutter Handschuhmaske von For Your Beauty gewinnen. Es handelt sich um eine Eigenmarke von Rossman. Es ist eine spezielle Maske für die Hände.

Es war gar nicht so einfach das Produkt in der Rossmann Filiale zu finden. Eigentlich vermutet man die Handschuhmaske ja bei den Handcrems. Gefunden habe ich sie dann dank einer freundlichen Verkäuferin bei den Nagelfeilen. Der Preis beträgt 2,49 Euro, was ich für den einmaligen Gebrauch sehr teuer finde. Allerdings gibt man häufig für Gesichtsmasken genau so viel aus.

Da meine Hände beruflich jeden Tag sehr strapaziert werden,freute ich mich auf samt weiche Hände!  Die Handschuhe sind mit reichhaltigem Cremegel geträngt und enthalten Shea-Butter und Mandelöl. Weitere Inhaltsstoffe sind Ingwerextrakt, Provitamin B5 und Vitamin E zur Pflege der Fingernägel. Die Lotion ist frei von Alkohol, frei von PEG-haltigen Inhaltsstoffen, ph neutral und auch für sensible Haut geeignet.

Nach der Reinigung der Hände wird die Handschuhmaskeübergezogen und 12- 15 Minuten einwirken gelassen. Eventuelle Reste werden nach abstreifen der Handschuhe sanft in die Hände einmasiert.

 

Da die Handschuhe eine Einheitsgröße haben, waren sie für meine zielichen Hände viel zu groß. Ich hätte es besser gefunden wenn es S, M und L Größen geben würde. Den Duft fand ich auch nicht so toll. Nach abstreifen der Handschuhe werden diese im Müll entsorgt, da sie nur für den Einmalgebrauch gedacht sind.

Ich konnte keinen Unterschied zu vorher feststellen, ich finde bei meiner herkömmlichen Hancreme fühlen sich meine Hände viel gepflegter an. Ich werde die Handschuhmaske nicht nachkaufen, weil sie mich nicht überzeugt hat. Im Grunde ja eine schöne Idee mit der Handschuhmaske, aber leider hat sie bei mir nicht die Wirkung erzielt, die ich mir erhofft hatte. Ich werde lieber wieder auf eine gute Handcreme zurück greifen, was auf die Dauer bestimmt auch günstiger wird.

Thema: Sheabutter Handschuhmaske von For Your Beauty

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag

target="_blank">Blogverzeichnis