Almighurt "Feinschmecker" aus dem Hause Ehrmann

26.12.2014 15:51

Ich war dabei und durfte die 2 neuen Sorten, Feinschmecker Almighurt “Wiener Apfelkuchen” und Feinschmecker Almighurt “Kirsche & Karamellsplits” testen


 

   Man konnte sich über Facebook als Produkttester für die Sorten Kirsche & Karamellsplits und Wiener Apfelkuchen oder für die Sorten Feinschmecker Almighurt “Weißer Pfirsich mit Maracuja & Cocos” und Feinschmecker Almighurt “Himbeere Vanille & weiße Schokoraspeln” bewerben. Gut gekühlt kam mein Paket mit meinen ausgewählten Sorten zum Wunschtermin bei uns an.

Die schöne flache Form der Becher finde ich toll, sie lassen sich im Kühlschrank platzsparend stapeln. Auch die Aufmachung macht schon Appetit und sieht vielversprechend aus.

Die Freude war groß, weil meine Familie und ich sehr gerne Joghurt essen. Die Sorten hörten sich für mich sehr lecker an.

Um so enttäuschter war ich allerdings von der Sorte Feinschmecker Almighurt “Wiener Apfelkuchen”. Die Apfelstücken waren sehr lecker und fruchtig, nur die Teigstücken fühlten sich komisch im Mund an und schmeckten irgendwie nach Stärkeklümpchen, aber nicht nach Kuchen.

Ich fand auch nicht, dass er anders als ein normaler Joghurt geschmeckt hat. Unter einem Feinschmecker Joghurt hatte ich mir irgendwie etwas anderes vorgestellt. Die Sorte Kirsche & Karamellsplits war da schon leckerer im Geschmack. Allerdings war auch die Sorte für mich kein Feinschmecker Joghurt, sondern nichts besonderes. Es hätten ruhig noch mehr Kirschstücken in dem Joghurt sein können. Auch meine Familie hat mitgetestet. Zum Schluss war nur noch die Sorte Wiener Apfelkuchen im Kühlschrank, weil keiner sie so recht essen wollte. Beide Sorten empfanden wir auch als sehr süß im Geschmack.

Ich glaube ich würde anderen Joghurt vorziehen und ihn nicht kaufen. Aber wie immer ist ja alles Geschmacksache und das ist ja auch gut so.

target="_blank">Blogverzeichnis