CooKix von LAYENBERGER

30.01.2015 08:27

Über eine Facebookaktion wurden Tester für ein neues Produkt von LAYENBERGER gesucht. Ich hatte Glück und wurde ausgewählt.

Es handelt sich um knusprige  Gebäckstücke mit einem hohen Eiweiß- und einem stark reduzierten Kohlenhydratgehalt (ca. 80% weniger Kohlenhydrate als herkömmliches Gebäck).Aufgrund des hohen Eiweißgehalts sättigen die LowCarb.one Protein-CooKix lange. Für Allergiker ist gut zu wissen, das die CooKix kein Getreide enthalten.Mehr als 34% Eiweiß und weniger als 14% Kohlenhydrate sind enthalten.

Ich hatte mich für die Sorte Vanille-Mandel entschieden. Man kann die Gebäckstücke zum Kaffee reichen oder einfach zwischendurch als Snack. Die Snacks sind in drei Sorten erhältlich. Ab Mitte Januar kommen die Geschmacksrichtungen Kakao-Nuss, Vanille-Mandel und Latte-Macchiato in den Handel. Unter anderem kann man die Produkte dann bei dm kaufen.

Ich muß leider sagen, dass mir die CooKix gar nicht geschmeckt haben. Sie waren sehr hart und hatten wenig Geschmack und ich fand sie sehr trocken. Außerdem fand ich die Form nicht sehr ansprechend, es hat mich irgenwie an Hundefutter erinnert. Sie hatten einen leichten Nachgeschmack von Marzipan, was sicherlich an den Mandeln lag.

Vorstellen könnte ich mir die CooKix vielleicht in Kombination mit einem leckerem Müsli, aber als Keksersatz oder auch Snack würde ich sie nicht empfehlen.

 

Aber wie immer ist alles Geschmacksache und vielleicht schmecken die anderen Sorten ja besser. Weitere Informationen erhält man auf www.layenberger.com/

oder auf der Facebookseite  www.facebook.com/layenberger.de/timeline

 

target="_blank">Blogverzeichnis